Nordkurier.de

SCN-Kugelstoßer sorgen für Bestmarken

Neubrandenburg.Zwei Bestleistungen holten sich die Kugelstoßer vom SC Neubrandenburg beim Abendsportfest des Clubs im Viertorestädter Jahnsportforum. Ralf Bartels, gerade zurück aus dem Trainingslager in Südtirol, stieß 19,92 Meter und sorgte damit für eine deutsche Jahresbestleistung. Nun sollen beim Werfertag in Halle/Saale eine Woche nach Pfingsten die 20 Meter fallen. „Das ist mein Ziel. Alles, was über 20 Meter geht ist gut“, erklärte der 35-Jährige, der seine letzte Saison bestreitet. „Der Feinschliff kommt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Aber vielleicht muss ich da mehr Geduld als in früheren Jahren haben.“ Für eine persönliche Bestleistung sorgte auch Vereinskollege Christian Jagusch, der 18,49 Meter stieß.rb

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×