Nordkurier.de

Selecao tankt Selbstvertrauen

Porto Alegre.Die Selecao ist für den Confed Cup gerüstet: Die Negativserie gegen Frankreich wurde beendet, die Startelf für die anstehende WM-Generalprobe kristallisiert sich heraus, und die Fans haben die Ballzauberer vom Zuckerhut wieder ins Herz geschlossen. „Das Selbstvertrauen ist zurück“, sagte Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari, nachdem seine Mannschaft in Porto Alegre gegen den WM-Champion von 1998 3:0 (0:0) gewonnen hatte und eine Art Wiederauferstehung feierte. Gegen den Angstgegner hatte Brasilien vor zuletzt 21 Jahren gewonnen. Zudem war es im achten Anlauf der erste Erfolg gegen einen Ex-Weltmeister seit dreieinhalb Jahren. Frankreich war jedoch mit einem Perspektivteam angereist,

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×