Nordkurier.de

Traktors Andy Klück krönt Leistung mit zwei Treffern

VonRalf Scheunemann

Nach zuletzt mäßigen Vorstellungen melden sich die Pentzer Landesklasse- Kicker mit einem 4:1-(3:0)- Erfolg beim MSV Groß Plasten zurück.

Pentz/Gross Plasten.Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in der Fußball-Landesklasse I standen dem Pentzer Trainer Heiko Sprenger die Sorgen ins Gesicht geschrieben. Denn im Auswärtskick beim MSV Groß Plasten musste er auf die Stammkräfte Andreas Muth (verletzt) und Jan Neumann (erkrankt) verzichten. Trotzdem reichte es zu einem 4:1-(3:0)-Erfolg.
Die Traktor-Mannschaft begann das Spiel äußerst konzentriert und wurde in der
6. Minute belohnt. Einen Querpass in der Plastener Abwehr erlief sich Philipp Fernow und traf zur Führung. Die Pentzer gewannen im Mittelfeld durch kluges Forechecking die Überhand und kontrollierten das Spiel. In der 20. Minute gab es einen Freistoß für Pentz. Andy Klück verwandelte direkt zum 0:2. In der 35. Minute hatte Groß Plasten Pech, als ein Kopfball an die Pentzer Torlatte prallte. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und erhöhten in der 43. Minute auf 0:3. Ausgangspunkt war eine genaue Flanke von Christoph Brandt, die Philipp Fernow blendend auf Marco Sprenger weiterleitete und dieser drosch den Ball volley ins Tor.
In der zweiten Hälfte spielte Pentz weiter hoch konzentriert, schnell und genau. Besonders der überragende Andy Klück setzte mit gekonnter Abwehrarbeit, starken Zweikämpfen und schnellem Spielaufbau immer wieder die entscheidenden Akzente. In der 63. Minute krönte er seine Vorstellung mit dem 0:4 nach guter Vorarbeit von Christian Muth. Trotz der klaren Führung kämpften alle Pentzer Spieler vorbildlich weiter. Daran konnte auch der Plastener Ehrentreffer in der 82. Minute nichts mehr ändern. So sah auch Heiko Sprenger nach dem Spiel diese Leistungssteigerung seiner Mannschaft als gutes Omen für die beiden schweren Spiele am Pfingstwochenende daheim gegen Röbel-Müritz und auswärts bei Kickers JuS.
SV Traktor Pentz: R. Zander;
A. Brandt, P. Plamann, M. Zander, C. Muth, Gehrmann, Klück, Sprenger (72. Krüger ), F. Plamann, Ch. Brandt, Fernow

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×