Aus dem Gleichgewicht:

2,22 Promille - wenn das keine Schnapszahl ist

Zu tief in die Flasche geschaut - da kann das Laufen schon mal schwierig werden. Das fiel auch Polizisten in Demmin auf, als ein Mann vorbei torkelte.

Den Beamten konnte gar nicht entgehen, dass der Mann auf seinem Weg durch Demmin deutlich torkelte.
Karl-Josef Hildenbrand Den Beamten konnte gar nicht entgehen, dass der Mann auf seinem Weg durch Demmin deutlich torkelte.

Eine ganze Weile zu Fuß gehen wird nun ein Demminer Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonnabend gegen 1.30 Uhr in der Wollweberstraße stoppte. Und pusten ließ, nach entsprechendem Anfangsverdacht vermutlich. Der bestätigte sich dann auch.

Denn 2,22 Promille, soviel hatte der Mann laut Polizei intus, das liegt bereits deutlich im so genannten Betäubungsstadium. Kennzeichen: starke Gleichgewichtsstörungen und kaum noch Reaktionsvermögen. Eine Schnapszahl, die ihren Namen zu Recht trägt.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung