StartseiteRegionalDemminZerstörter Wohnwagen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Feuer in Siedenbrünzow

Zerstörter Wohnwagen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Siedenbrünzow / Lesedauer: 1 min

In Siedenbrünzow ist ein Wohnwagen komplett abgebrannt. Die Polizei ermittelt mit Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung.
Veröffentlicht:18.07.2017, 15:27

Artikel teilen:

Von dem einstigen Wohnwagen ist nur noch ein verkohlter Haufen übrig geblieben. Allein die Anhängerkupplung und ein Rest vom Heck sind noch zu erkennen. Der Wohnwagen stand in Siedenbrünzow auf der Straße vor dem Haus von Kati und Daniel Krauel, den Besitzern. Das Feuer entstand in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zwei Autos, die ebenfalls dem Ehepaar gehören und in unmittelbarer Nähe geparkt waren, wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ermittlungen wegen Brandstiftung

Wie die Polizei mitteilt, befanden sich in dem Wohnwagen weder Strom noch brennbare Flüssigkeiten. Die Kriminalpolizei ermittelt mit Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Kati Krauel sagt, dass ihr Nachbar zwei Personen hat weglaufen sehen. Kurz darauf habe der Wohnwagenanhänger dann gebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 9200 Euro.

Die beiden hatten sich den gebrauchten Wohnwagen erst vor zwei Wochen gekauft. Sie wollten damit demnächst in den Urlaub fahren. Eine Woche zuvor waren sie zum ersten Mal mit dem Anhänger unterwegs - für einen Tag.