StartseiteRegionalDemminAusgebüxte Schafe in der Innenstadt

Tierischer Polizeieinsatz

Ausgebüxte Schafe in der Innenstadt

Demmin / Lesedauer: 1 min

Schäfchen zählen einmal anders: Die Demminer Polizei hatte am Mittwoch alle Hände voll zu tun, um die flinken Ausreißer zu stellen.
Veröffentlicht:22.02.2017, 18:26

Artikel teilen:

Es begann mit dem Anruf einer Frau aus der Lindenstraße bei der Polizei. Sie habe vor ihrer Haustür vier Ziegen gesehen, informierte sie. Die Tiere seien weiter gezogen Richtung Brinkstraße, und die Frau befürchtete, dass sie auch auf die viel befahrene Zetkinstraße laufen könnten. Eine Streife machte sich gleich auf den Weg, trieb die vier Racker auf den Hof der früheren Gaststätte „Eulenkrug” und wartete auf den Halter, der bereits händeringend nach seinen Tieren suchte.

„In der Zeit”, berichtete eine Polizeisprecherin, „kamen dann Anrufe am laufenden Band.” Denn drei weitere Vierbeiner wurden in der Gerbergasse gesichtet, während der Halter zunächst wieder verschwunden war. Den Mitarbeiterinnen eines Kosmetikstudios gelang es endlich, die Tiere auf ihrem Hinterhof einzuschließen, wo der Halter sie schließlich abholte.

Alle sieben Ausreißer waren damit wieder glücklich vereint in ihrem Stall. Wie sich herausstellte, waren sie dort während des Ausmistens ausgebüxt. Übrigens waren es auch keine Ziegen – sondern Kamerunschafe. „Die kann man als Laie schon mal verwechseln”, schmunzelte die Polizeisprecherin. „Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.”