Waren Diebe schuld?:

Auto verliert Rad während der Fahrt

Erst flogen die Bolzen raus, dann rollte das Vorderrad weg: Ein Demminer hat wohl großes Glück gehabt, dass dieser Unfall nicht schlimmer ausgegangen ist.

Da fehlt was: Dieses Auto verlor auf einer Landstraße bei Demmin während der Fahrt ein Rad. Zuvor hatten sich die Bolzen der Felge gelöst.
Denny Kleindienst Da fehlt was: Dieses Auto verlor auf einer Landstraße bei Demmin während der Fahrt ein Rad. Zuvor hatten sich die Bolzen der Felge gelöst.

Die geplante Fahrt nach Anklam endete für einen Demminer Autofahrer am Mittwochvormittag lautstark kurz hinter der Stadtgrenze. Auf einer Landstraße sei das Auto „mit Krach auf den Boden aufgesetzt“, berichtete der Fahrer. Der schwarze Audi habe während der Fahrt plötzlich angefangen zu flattern. Er habe noch bremsen wollen, dann seien plötzlich die Bolzen weggeflogen und das linke Vorderrad sei davongerollt. Schließlich setzte der Wagen auf den Boden auf. Am Fahrbandrand kam das Auto zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht am Unfall beteiligt.

Zulässig an dieser Stelle der Landesstraße sind 70 Kilometer pro Stunde. Wenn sich bei diesem Tempo plötzlich der Vorderrad löst, kann das böse ausgehen. Der Fahrer ist deshalb wohl mit dem Schrecken davon gekommen. Das abhanden gekommenen Rad sammelte er selbst wieder ein. Wie dieser sich überhaupt loslösen konnte, dazu hatte der Demminer schon eine Vermutung, als er noch auf der Landstraße neben seinem Auto stand. 

In der Nacht zuvor hatte der Hund angeschlagen

Alle Reifen des Wagens sind auf Alufelgen aufgezogen, 19 Zoll groß, von der Firma Tomason. Der Hersteller selbst bietet Felgen in dieser Größe für um die 200 Euro das Stück an. Der Demminer sagte: „Da sind Leute heiß drauf.“ Er könnte sich vorstellen, dass jemand versucht hat, diese Felgen in der Nacht zuvor zu stehlen.

Sein Hund habe in der Nacht gebellt. „Nicht gerade leise“, wie der Fahrer hinzufügte. In Demmin wohne er in seinem eigenen Haus, der Wagen stehe hinter dem Zaun auf privatem Grund. Auf dem Weg zur Arbeit sei er im Übrigen nicht gewesen. Er habe gerade Urlaub.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung