StartseiteRegionalDemminBodenwelle lässt Lastwagen in Graben rutschen

Strecke Demmin-Altentreptow gesperrt

Bodenwelle lässt Lastwagen in Graben rutschen

Demmin / Lesedauer: 1 min

Die Landesstraße, die durch Letzin-Siedlung führt, musste am Mittwochabend für kurze Zeit voll gesperrt werden. Ein Lastwagen war dort vom Weg abgekommen.
Veröffentlicht:08.12.2016, 12:02

Artikel teilen:

In der Ortschaft Letzin-Siedlung, zwischen Hohenmocker und Burow, ging am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr nichts mehr. Ein Polizeiauto sperrte die Straße und somit die Verbindung von Demmin nach Altentreptow beziehungsweise Neubrendenburg ab.

Grund für die Vollsperrung war ein Lastwagen, der von der Straße abgekommen war und halb im Graben lag. Die Polizei musste die Unfallstelle erst einmal sichern. Nach einiger Zeit wurde die Straße einspurig wieder freigegeben, der kleine Stau im Ort löste sich auf.

Der Lastwagenfahrers sagte zum Unfallhergang, dass er nicht zu schnell gefahren sei. Vielmehr sei er über eine Bodenwelle gefahren, die ihn dann aus der Spur gebracht habe. Tatsächlich erlebt man auf der Ortsdurchfahrt ein ziemliches Auf und Ab, es gibt viele Spurrinnen auf der Straße.