Freud und Leid nah beieinander:

Dank Facebook: Katze Elli ist zurück

Katzenabenteuer mit Happy End: Der kleine Vierbeiner nahm Reißaus und fand ein neues Zuhause. Aber nun ist alles wieder beim Alten und die Finder - die das süße Kätzchen nur ungern gehen ließen - werden auch noch redlich belohnt.

Paul hält seine Katze Elli wieder im Arm. Sie war weggelaufen. Nicole Krüger, Anne Neumann und Lea-Marie hatten sie aufgenommen und gefüttert.
Gudrun Herzberg Paul hält seine Katze Elli wieder im Arm. Sie war weggelaufen. Nicole Krüger, Anne Neumann und Lea-Marie hatten sie aufgenommen und gefüttert.

Paul hält kleine Katze Elli im Arm. Neben ihm steht Lea-Marie. Für sie heißt die kleine Samtpfote Kiki. Nicole Krüger, Anne Neumann und die Kinder Lea Marie und Jayden hatten die kleine Katze auf dem Demminer Maiplatz im Devener Holz gefunden. "Sie ist uns immer hinterher gelaufen", erzählt Nicole Krüger. Die Kinder haben dann solange gedrängelt, bis sie die Katze mit nach Hause nahmen. "Sonst verhungert sie doch!"

Nordkurier-Meldung auf Facebook

Die Kinder haben die kleine Kiki ins Herz geschlossen und wollten sie nie wieder hergeben. Doch dann entdeckten Nicole Krüger und Anne Neumann auf Facebook die Nordkurier-Meldung, dass eine kleine Katze gesucht wird. "Wir haben schnell Kontakt zu der Familie aufgenommen", sagt Anne Neumann.

Anne Toboldt erhielt den Anruf, jemand habe ihre Katze aufgenommen. "Ich habe nach der Veröffentlichung im Nordkurier viele Anrufe erhalten.", sagt Anne Toboldt. Sie hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, ihr kleines Kätzchen wiederzubekommen. Immerhin waren nun schon zwei Wochen vergangen.

Schwester von Elli

Um so glücklicher sind jetzt ihre Kinder Paul und Luise. Freud und Leid waren so am Donnerstag dicht beieinander. Nun waren Lea-Marie und Jayden traurig. Aber es gibt ein Happy End. Lea-Marie und Jayden werden ein neues Kätzchen bekommen, die Schwester von Elli. "Wir haben die Katze aus Drönnewitz und da gibt es noch eine weitere, die abgegeben werden kann.", sagt Anne Toboldt.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung