StartseiteRegionalDemminDemmin kappt WLAN-Pläne

Öffentliches Internet, nein danke

Demmin kappt WLAN-Pläne

Demmin / Lesedauer: 1 min

Sich mal eben in der Innenstadt ins Internet wählen - schön wärs gewesen. Doch genau das soll in Demmin allenfalls Zukunftsmusik bleiben. Denn die Stadt hat Bedenken und die Nutzer das Nachsehen.
Veröffentlicht:26.01.2015, 13:08

Artikel teilen:

Die Stadt Demmin wird bis auf Weiteres kein offenes WLAN zur Verfügung stellen. Nach Auskunft der Stadtverwaltung hatte die Kommunale Schadensausgleichskasse rechtliche Bedenken gegen ein solches Vorhaben. Aus diesem Grund werde die Angelegenheit zurzeit nicht weiter bearbeitet, informierte das Rathaus.

Die Frage wurde zuvor im nichtöffentlichen Teil der Hauptausschuss-Sitzung erörtert. Nähere Angaben, worin die rechtlichen Bedenken bestehen, liegen zur Stunde nicht vor. Angedacht war das offene WLAN unter anderem für den sogenannten Platz der Besten im Stadtzentrum.