Exklusiv für Premium-Nutzer

Parkplatznot:

Demminer Markt-Imbiss will aufgeben

Demmins Markt und die Parkplätze – schon lange reibt sich das. Immer wieder beklagen Geschäftsleute und Kunden die rigide Lösung, den Rathausplatz als Fußgängerzone zu behandeln. Jetzt droht gar ein Ladenschluss aus Parkplatznot: Muss es erst so weit kommen?

Die Parkplatznot im Stadtzentrum ist schon länger ein Thema. Die Stadtverwaltung verweist auf eine rechtliche Zwangslage: Der Markt gilt als Fußgängerzone, Autos sind dort tabu. Die wenigen Kurzzeit-Plätze reichen den Geschäften nicht.
Thoralf Plath Die Parkplatznot im Stadtzentrum ist schon länger ein Thema. Die Stadtverwaltung verweist auf eine rechtliche Zwangslage: Der Markt gilt als Fußgängerzone, Autos sind dort tabu. Die wenigen Kurzzeit-Plätze reichen den Geschäften nicht.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.