Exklusiv für Premium-Nutzer

Straßenbau nur noch für Autos?:

Der wichtige Kreisel kommt - nicht!

Sie hatten die Hoffnung schon aufgegeben, die Einwohner des Ortsteils Vorwerk. So lange schon forderten sie einen Zebrastreifen über die B 194 – vergeblich. Jetzt, mit der geplanten Sanierung, gab es neue Zuversicht. Doch wieder nichts.

So rollen täglich mehrere tausend Autofahrer und Pendler nach Demmin hinein - auf der B 194 durch den Ortsteil Vorwerk. Unzählige Unfälle gab es an dieser Kreuzung schon, doch einen Kreisel sucht man vergeblich in den Planungen für die Großbaustelle.
Thoralf Plath So rollen täglich mehrere tausend Autofahrer und Pendler nach Demmin hinein - auf der B 194 durch den Ortsteil Vorwerk. Unzählige Unfälle gab es an dieser Kreuzung schon, doch einen Kreisel sucht man vergeblich in den Planungen für die Großbaustelle.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.