StartseiteRegionalDemminDieser Spaß ist nicht lustig

Einkaufskörbe auf Eis

Dieser Spaß ist nicht lustig

Demmin / Lesedauer: 1 min

Was vielleicht lustig aussah, hätte auch böse Folgen haben können. Schließlich musste die Körbe auch jemand vom Eis holen.
Veröffentlicht:24.01.2017, 17:41

Artikel teilen:

Hat sich da jemand beim Einkaufen verlaufen? Wohl eher nicht, offenbar handelte es sich um einen schlechten Scherz: Am Montag standen auf dem zugefrorenen Schwanenteich in Demmin zwei Einkaufswagen.

Doch die Feuerwehr rät dringend vom Betreten der Eisfläche ab. Der Demminer Wehrführer Thomas Rohleder sagte, die Kameraden gehen nur gesichert auf das Eis. Sein Stellvertreter André Knaack ergänzte: „Man sollte es nicht riskieren.” Und an der Stelle hört der Spaß denn auch auf, witzig zu sein. Denn schließlich muss jemand auf das Eis, um die Einkaufswagen dort herunterzuholen.

Die Einkaufswagen vom nahe gelegenen Discounter sind inzwischen vom Teich verschwunden. Eine Mitarbeiterin bedankte sich zuvor für den Hinweis und sagte, man werde sich darum kümmern. Dass bei Rettungsaktion irgendwer durch die Eisdecke gebrochen ist, ist nicht bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass das Personal auf derlei Risiko in Zukunft gern verzichten würde.