StartseiteRegionalDemminErmittler treten auf der Stelle

Attacke gegen 14-Jährige

Ermittler treten auf der Stelle

Zarnekla / Lesedauer: 2 min

Wer war der Mann, der vor einer Woche zwischen Düvier und Zarnekla eine 14-jährige Radlerin angegriffen hat? Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus sozialen Netzwerken.
Veröffentlicht:08.08.2014, 10:34

Artikel teilen:

Wollte sich der Jogger, der die 14-Jährige angriff, sexuell an ihr vergehen? Und wer war der Mann überhaupt? Fragen, auf die es bisher keine Antworten gibt. Denn die Ermittlungen treten nach Darstellung des Sprechers der Polizeiinspektion Anklam, Axel Falkenberg, auf der Stelle.

Zwar habe sich nach der ersten Veröffentlichung eine weitere Zeugin gemeldet, die den auch von der Radlerin bemerkten BMW mit Berliner Kennzeichen in Loitz gesehen haben wollte, doch bringt das die Polizei nicht weiter. Denn es ist fraglich, ob der Wagen tatsächlich mit der Tat in Zusammenhang steht. "Wir sollten uns nicht zu sehr an dem BMW festkrallen", sagte Falkenberg. Andererseits habe sich auch der verdächtige Jogger noch nicht gemeldet. Er könnte zur Aufklärung beitragen.

Verdacht auf Körperverletzung und Beleidigung

Jetzt hofft die Polizei, dass der Vorfall auch in sozialen Netzwerken diskutiert wird und sich daraus Hinweise ergeben. Jedenfalls sei die Ermittlungsakte noch nicht geschlossen, sagte Falkenberg. Wichtig sei aber auch, dass es keinen sexuellen Übergriff gegeben habe. So geht es jetzt um den Verdacht auf Körperverletzung und Beleidigung.

Die 14-jährige Radlerin hatte laut Polizei am 1. August auf Höhe der alten Bahnhofsruine von Düvier einen Jogger überholt. Als sie an ihm vorbei fuhr, habe dieser nach ihr gegriffen. Das Mädchen habe einen starken Schlag gespürt, sei aber nicht gestürzt und dem Mann entkommen.