In Groß Quassow befreit:

Erst gequält, jetzt umsorgt! Zwei Hunde haben neues zu Hause

Milo und Mäcks mussten viel durchmachen: Sie wurden unter unwürdigen Bedingungen in Groß Quassow gehalten und daher befreit. Nun hat das Randower Tierheim neue liebevolle Besitzer für die beiden Hunde gefunden - sucht aber noch ebensolche für drei Chow Chow.

Der Kurzhaar Chihuahua Rüde Milo (links) und der Yorki Rüde Mäcks haben bereits ein neues zu Hause.
Kerstin Lenz Der Kurzhaar Chihuahua Rüde Milo (links) und der Yorki Rüde Mäcks haben bereits ein neues zu Hause.

Die jüngste Schreckensnachricht kam aus Groß Quassow bei Neustrelitz, wo einem Tierhalter mehr als 40 Hunde und Katzen weggenommen wurden, die er unter miserablen Bedingungen gehalten hatte. Diese Vierbeiner hat der Landkreis in verschiedenen Tierheimen untergebracht.

So hat auch Kerstin Lenz vom Randower Tierheim geholfen. Den Hunden geht es inzwischen gut. "Das kreisliche Veterinäramt hat jetzt unter strengen Auflagen die Genehmigung erteilt, dass die Hunde vermittelt werden können", sagt Kerstin Lenz.

Tapfere Kerle

Milo ist ein etwa 14 Wochen alter Kurzhaar Chihuahua Rüde. Er hat sein bisheriges Leben in einer Buchte verbracht. Seine Mutter war eine von vielen Zuchthündinnen, die kleine Hunde für den Markt produzieren sollte. Jetzt beginnt für Milo ein neues Leben. Er ist an eine tierliebe Familie vermittelt worden, teilte der Demminer Tierschutzverein auf seiner Facebook-Seite mit. Auch Milos Kumpel, der fünfjährige Yorki Rüde Mäcks ist bereits vermittelt.

Was noch fehlt, ist ein zu Hause für drei Chow Chow, von denen sich einer - Mathilda - kürzlich einer großen Operation unterziehen musste. Die dreijährige Fanny hat vermutlich schon ein besseres Leben kennengelernt. Sie ist lange nicht so ängstlich wie Mathilda und Winnie Puuh.

Bei Interesse erhalten Sie unter der Telefonnummer 03998 / 201826, der E-Mailadresse tsv-demmin@web.de oder auf der Homepage des Tierschutzvereins www.tsv-demmin.de weitere Informationen.

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung