StartseiteRegionalDemminGibt’s nun ein Tauziehen um den Bahnhof?

Neuer Interessent

Gibt’s nun ein Tauziehen um den Bahnhof?

Demmin / Lesedauer: 1 min

Es ist ein weiterer Interessent für den Demminer Bahnhof aufgetaucht. Kommt damit das Projekt Erlebnisbrauerei ins Wanken?
Veröffentlicht:23.07.2017, 21:19

Artikel teilen:

Der Traum von einer Brauerei in Demmin scheint ganz nahe. Die Initiatoren lassen keinen Zweifel daran, dass es bald losgehen soll mit dem Bierbrauen. Jetzt fehlt nur noch der Schein mit Stempeln für die Bauvoranfrage von der Deutschen Bahn. Das Ziel scheint zum Greifen nah.

Aber jetzt könnte alles noch einmal ins Wanken kommen. Denn ein weiterer Interessent für den alten Bahnhof hat sich gemeldet. Panik ist bei den künftigen Bierbrauern deswegen allerdings noch nicht angesagt. „Mir wurde versichert, dass wir weiter die Nummer eins für den Bahnhof sind“, sagt Karsten Behrens, Sprecher der Interessengemeinschaft. Fakt ist aber auch, dass die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft als Eigentümer an einer schnellen Belebung des Areals interessiert ist, denn jeder Monat Leerstand kostet.

Ist das Projekt Brauerei nun also in Gefahr? „Nein, sicherlich nicht“, erklärt Geschäftsführer Roman Gau auf Nachfrage des Nordkurier. „Der neue Interessent will keinen Schnellschuss. Er möchte Kontakt zu den Brauereifreunden aufnehmen“, so Gau. Ein Treffen sei bereits geplant. „Das Projekt könnte von dem neuen Interessenten profitieren“, ist sich der Geschäftsführer sicher. Ähnlich sieht das auch Behrens. „Wir wollen das Gespräch abwarten, aber einen Investor, der finanzielle Mittel einbringt, können wir mit Sicherheit gebrauchen“, sagt er.