StartseiteRegionalDemminGlätte und Schnee behindern Nahverkehr

Wetter

Glätte und Schnee behindern Nahverkehr

Demmin / Lesedauer: 1 min

Busse in der Region haben laut Nahverkehrsgesellschaft derzeit bis zu einer Stunde Verspätung. Es gab bereits drei leichte Unfälle.
Veröffentlicht:13.01.2017, 10:02

Artikel teilen:

Überfrierende Nässe, Schnee und querstehende Laster: Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am heutigen Freitag im Demminer Land ebenso wie in weiten Teilen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte teils massive Verspätungen im Öffentlichen Personennahverkehr mit sich gebracht. Nach Auskunft des Geschäftsführers der Nahverkehrsgesellschaft MVVG, Torsten Grahn, betragen sie bis zu einer Stunde. Bis gegen 9.30 Uhr wurden ihm drei leichte Unfälle gemeldet. „Zum Glück gab es keine Personenschäden”, sagte er. „Unser Hauptaugenmerk richtet sich jetzt darauf, alle Fahrgäste wieder heil nach Hause zu bringen.” Das gelte insbesondere für die Fahrschüler. Noch am Vormittag würden alle Schulen unterrichtet, dass die Schüler die ersten Abfahrten nutzen sollten.

In der gesamten Region sorgten Glätte, Schnee und Eis für zahlreiche Unfälle und Probleme im Nahverkehr. Eine erste Bilanz.