StartseiteRegionalDemminGraffiti-Aktion fällt vorerst aus

Altes Gerichtsgebäude bleibt wie es ist

Graffiti-Aktion fällt vorerst aus

Demmin / Lesedauer: 1 min

Bunte Bilder auf den Spanplatten in den Fenstern des historischen Gerichtsgebäudes? Was bei der Demminer SPD zunächst gut ankam, betrachten die Genossen mittlerweile mit Skepsis.
Veröffentlicht:16.04.2014, 12:05

Artikel teilen:

Die Spanplatten über den Fenstern des sanierungsbedürftigen historischen Gerichtsgebäudes in Demmin werden vorerst wohl nicht bunt bemalt. Zwar hatte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Nieszery, kürzlich vorgeschlagen, die Platten als Übergangslösung bis zur Sanierung von Künstlern bunt gestalten zu lassen und dafür eine Spende in Höhe von 100 Euro zugesagt. Das war bei den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins zunächst auch gut angekommen. Doch mittlerweile hegen diese Zweifel am Sinn einer solche Aktion. Grund: Bis die Polizei wie geplant in das Gebäude einziehen kann, wird es laut Innenminister Lorenz Caffier (CDU) voraussichtlich noch einige Jahre dauern. In dieser Zeit aber würden die Fensterbilder wieder durchweichen. "Dann sieht das wieder hässlich aus", meint der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Demminer Stadtvertretung, Roland Thoms.