StartseiteRegionalDemminGroßes Mysterium um kleine Molkerei in Törpin

Bei einer Auktion versteigert?

Großes Mysterium um kleine Molkerei in Törpin

Sarow / Lesedauer: 1 min

Lange haben die Anwohner gerätselt, wer die alte Molkerei in Törpin bei einer Auktion ersteigert hat. Umso überraschender ist nun die Aussage der bisherigen Eigentümerin.
Veröffentlicht:23.01.2017, 16:06

Artikel teilen:

Für 75 000 Euro wechselte die umgebaute ehemalige Molkerei in Törpin (ein Ortsteil von Sarow) bei einer Auktion im März letzten Jahres den Besitzer. Das teilte wenig später die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG mit. Seitdem fragen sich die Törpiner, wer denn wohl das Haus erworben hat.

Rätsel um die Auktion

Doch auch nach mehreren Monaten wusste niemand, wer der neue Besitzer ist. Auf Nachfrage teilte nun die bisherige Besitzerin des Gebäudes mit: „Die Eigentumsverhältnisse zur Alten Molkerei haben sich seit 1995 gar nicht verändert.“ So lange gehöre ihr das Haus schon. Ihren Namen möchte sie nicht nennen. Überhaupt gibt sie sich bedeckt. Gegenüber dem Nordkurier sagt sie immerhin so viel: „Die Molkerei soll nach und nach belebt werden, dabei liegt ein Kunstkonzept zugrunde. Ob es sich realisieren lässt, wird sich zeigen.“

Und was war das mit der Auktion? Das bleibt rätselhaft, beim Auktionshaus gilt das Objekt weiterhin als versteigert.