Exklusiv für Premium-Nutzer

Weinland Vorpommern:

In diesem Jahr gibt‘s endlich Loitzer Lustwein

Gut durch den Winter sind sie offenbar gekommen, die Rebstöcke des jungen Loitzer Wein„berges“. Jetzt steht für die Hobbywinzer bald das nächste pflegende Geschnippel an den Pflänzchen an, doch in diesem Jahr soll sich die Mühe zum ersten Mal richtig lohnen.

Thomas Krakau, Optikermeister und nebenberuflich Chef der Loitzer Privatwinzer, freut sich schon auf den Frühling im Cabernet-Feld.
Thoralf Plath Thomas Krakau, Optikermeister und nebenberuflich Chef der Loitzer Privatwinzer, freut sich schon auf den Frühling im Cabernet-Feld.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.

Lesen Sie exklusiv als Online-Abonnent auch diese Artikel: