Exklusiv für Premium-Nutzer

Ohne jede Vorwarnung:

Klinkerfassade stürzt ab

Sie sehen aus wie für die Ewigkeit gebaut, sprichwörtliche Felsen in der Brandung: die großen Backsteinspeicher an der Peene. Doch der Klinkermantel ist nur Blendwerk. Und offenbar morscher als gedacht. Im Demminer Hafen wäre beinahe eine Katastrophe passiert.

Ohne jede Vorwarnung stürzte am Montag ein riesiges Stück aus der Fassade des Nordland-Speichers. Wie sicher ist der Klinkermantel noch?
Thoralf Plath Ohne jede Vorwarnung stürzte am Montag ein riesiges Stück aus der Fassade des Nordland-Speichers. Wie sicher ist der Klinkermantel noch?

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: