StartseiteRegionalDemminKreisverkehr in Demmin zur Hälfte gesperrt

Grund: Bauarbeiten, die seit Wochen fertig sind

Kreisverkehr in Demmin zur Hälfte gesperrt

Demmin / Lesedauer: 1 min

Die Ampeln sind zurück. Schon staut es sich wieder am Kreisverkehr in der Treptower Straße in Demmin, denn dieser ist zur Hälfte gesperrt. Kurioser Grund: Bauarbeiten, die bereits Wochen zurückliegen.
Veröffentlicht:24.10.2016, 20:46

Artikel teilen:

Man hatte sich schon wieder daran gewöhnt, in den Kreisel in der Treptower Straße ohne vorheriges Schlange stehen einfahren und in die gewünschte Richtung abbiegen zu können. Die Bauarbeiten im Teilabschnitt Treptower Straße stadtauswärts sind nun schon seit mehreren Wochen abgeschlossen. Doch nun stehen wieder Ampeln am Kreisel, wird wieder gestanden und gewartet. Der Kreisverkehr ist zur Hälfte gesperrt.

Bordsteine müssen ersetzt werden

Vom zuständigen Straßenbauamt Neustrelitz heißt es, das es zwar eine „Verkehrsfreigabe gab”, die „vertragsrechtliche Abnahme aber noch ausstand”. Während der letzten Bauarbeiten hätten die großen Schwerlastfahrzeuge die Bordsteine innerhalb des Kreisels abgefahren. So sehr, dass die beschädigten Bordsteine nun durch neue ersetzt werden müssten.

Immerhin ist an dem Kreisel nicht allzu viel Bordstein dran. Lange werden die Reparaturarbeiten deshalb nicht dauern: Mitte der Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.