StartseiteRegionalDemminBrandserie in Demmin dauert an

Wohnhaus angezündet

Brandserie in Demmin dauert an

Demmin / Lesedauer: 1 min

Unbekannte hatten bereits in zwei Nächten sechs Papiercontainer angezündet. Nun hat es zum siebten Mal gebrannt.
Veröffentlicht:23.01.2017, 09:13
Artikel teilen:

Nach einer Brandserie in Demmin fahndet die Polizei nach den Tätern. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hatte es in der Nacht den siebten Brand binnen einer Woche gegeben. Das Feuer habe ein leerstehendes Wohnhaus zerstört.

Passanten hatten die Beamten demnach kurz nach Mitternacht alarmiert. Als die Feuerwehren eintrafen, standen Dach und Obergeschoss in Flammen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Zuvor hatten Unbekannte in zwei Nächten bereits sechs Papiercontainer an verschiedenen Standorten in Demmin in Brand gesetzt. Dabei wurde auch die Fassade eines Ärztehauses verrußt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.