StartseiteRegionalDemminMassiver Feldsteinbau ist plötzlich eingestürzt

Ehemaliger Trauerraum ist nur noch Ruine

Massiver Feldsteinbau ist plötzlich eingestürzt

Rustow / Lesedauer: 1 min

Ein massiver Feldsteinbau, gemacht für die Ewigkeit, ist in Rustow plötzlich eingestürzt. Von dem ehemaligen Trauerraum auf dem Friedhof ist nur noch eine Wand übrig. Ein Gutachter soll nun herausfinden, wie das passieren konnte.
Veröffentlicht:16.12.2016, 11:21

Artikel teilen:

Der ehemalige Trauerraum in Rustow ist in sich zusammengebrochen. Genutzt wurde dieses kleine Gebäude am Rande des Rustower Friedhofes in den zurückliegenden Jahren nur noch zur Aufbewahrung der Arbeitsgeräte des Friedhofsgärtners. Lediglich der Rasenmäher und einige Werkzeuge haben ordentlich etwas abbekommen, verletzt wurde aber niemand.

„Ein Gutachter wird kommen, die Versicherung ist eingeschaltet“, sagte Pastor Bernd-Ulrich Gienke. Erst wenn diese Schritte abgeschlossen sind und auch die Ursache für den überraschenden Einsturz klar ist, werden die Trümmer weggeräumt.