StartseiteRegionalDemminMilchlaster bleibt bei Demmin in der Böschung stecken

Teures Ausweichmanöver

Milchlaster bleibt bei Demmin in der Böschung stecken

Demmin / Lesedauer: 1 min

Es war nur ein kurze Schrecksekunde: Weil er zwei anderen Autos Platz machen wollte, ist ein Truckfahrer von der Fahrbahn abgekommen. Nun droht sein Auto zu kippen.
Veröffentlicht:28.07.2017, 16:27

Artikel teilen:

Auf der L 27 zwischen Demmin und Buschmühl ist am Freitagnachmittag ein Sattelschlepper mit 26.000 Liter Milch an Bord von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung steckengeblieben. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr.

Der Fahrer des Lasters hatte versucht, auf der engen Straße zwei entgegenkommenden Sattelzügen auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver geriet er auf den unbefestigten Fahrbahnrand und kam von der Straße ab. Der Fahrer blieb unverletzt, verließ aber fluchtartig das festgefahrene Fahrzeug, das zu kippen drohte.

Die Milch wurde von einem anderen Tanklaster abgepumpt. Wie das Fahrzeug geborgen werden soll, war am Nachmittag noch unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Demmin war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei leitete den Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle vorbei.