StartseiteRegionalDemminMit Lärm, Jubel und Kostüm durch Demmin

Letzter Schultag

Mit Lärm, Jubel und Kostüm durch Demmin

Demmin / Lesedauer: 1 min

Vor dem Ernst noch Mal ordentlich Spaß. Lautstark feiert der  Demminer Abiturjahrgang seinen letzten Schultag - mit einem filmreifen Motto.
Veröffentlicht:24.04.2014, 11:13

Artikel teilen:

61 Schülerinnen und Schüler des Demminer Goethegymnasiums biegen auf die Zielgerade Richtung allgemeine Hochschulreife ein. Am Donnerstag hatten sie ihren letzten Schultag - ohne regulären Unterricht. Traditionsgemäß zogen sie stattdessen mit viel Lärm und Jubel bunt kostümiert durch die Stadt, ehe sie in der Schule gemeinsam mit ihren Lehrern weiter feierten. Das stand in diesem Jahr unter dem Motto "Hollywood".

In der nächsten Woche wird es für die jungen Leute wieder ernst. Dann beginnen die schriftlichen Prüfungen. Jeder Schüler muss laut Schulleiter Axel Binder vier Arbeiten abliefern, dazu kommt ab Juni je eine mündliche Prüfung. Wer den Abschluss erfolgreich geschafft hat, das wird sich am 27. Juni zeigen. Dann gibt es die Abiturzeugnisse.