StartseiteRegionalDemminNach Kritik: Demminer Stadtwerke feuern zurück

Grünpflege

Nach Kritik: Demminer Stadtwerke feuern zurück

Demmin / Lesedauer: 1 min

Die jüngste Breitseite aus dem Demminer Bauausschuss gegen die Stadtwerke hat das städtische Unternehmen offenbar tief getroffen.
Veröffentlicht:25.06.2017, 07:01

Artikel teilen:

Da hat es am Freitag bei den Demminer Stadtwerken offenbar mächtig gefunkt, als man von der Kritik des Stadtentwicklungsausschusses und des Bauamtsleiters an den Grünarbeiten las – besser gesagt, an der angeblich sehr schleppenden Grünpflege. „Ich bin richtig erbost“, wetterte der Aufsichtsratsvorsitzende, Reinhardt Friedrichs.

Nicht lukrativ genug?

„Das ist alles gar nicht an dem. Wir arbeiten unsere Aufträge ab, aber bei dem Wetter jetzt, da wächst es wie sonst was. Da kann man nicht immer gleich Gewehr bei Fuß stehen. Herr Schmidt dürfte sich ruhig erst einmal vorher erkundigen, wenn ihm etwas nicht passt an der Führung.“

Auch die Mutmaßung wurde laut, die Stadtwerke würden die nicht gerade gewinnträchtige Grünpflege zugunsten lukrativerer Aufträge zurückstellen. Das hatte schon Geschäftsführer Reinhard Grewe gegenüber dem Nordkurier zurückgewiesen. Die Grünpflege habe mit anderen Bereichen nichts zu tun, dort seien auch andere Mitarbeiter tätig.