Diebe schlugen mehrmals zu:

Nach Unfalltag: Nacht der Einbrüche in Demmin

Schuppen, Arztpraxis, Wohnhaus: Nach dem inoffiziellen Tag des Blechschadens beschäftigen die Demminer Polizei nun mehrere Einbrüche in der Stadt. Sie prüft, ob es bei denen einen Zusammenhang gibt.

In Demmin haben in der Nacht auf Freitag Diebe an zwei Orten zugeschlagen. Bereits einige Tage zuvor wurde der Schuppen der Schuppen der Diakonie aufgebrochen.
Sergey - Fotolia.com In Demmin haben in der Nacht auf Freitag Diebe an zwei Orten zugeschlagen. Bereits einige Tage zuvor wurde der Schuppen der Schuppen der Diakonie aufgebrochen.

Der Donnerstag stand in Demmin ganz im Zeichen des Blechschadens: Es knallte insgesamt fünf Mal. Am Freitag nun erstatteten mehrere Demminer Anzeige bei der Polizei, weil bei ihnen eingebrochen wurde.

Bereits in der Zeit vom 25. bis 26. August war davon der Schuppen der Diakonie in der Baustraße in Demmin betroffen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Schuppen und klauten daraus eine Motorsense der Marke "Husqvarna" samt Zubehör im Wert von ca. 500 Euro.

Kamera und Handy geklaut

In der Nacht auf Freitag brachen Diebe in die Arztpraxis in der Waldstraße in Demmin ein. Die Täter durchsuchten die Räume, nahmen einen Fotoapparat sowie ein Handy mit. Ob weitere Gegenstände fehlen und wie hoch der Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren zur Spurensicherung vor Ort.

In der selben Nacht wurde aus einem Einfamilienhaus im Demminer Lerchenweg eine Handtasche mit Geldbörse und Handy entwendet. Es ist ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Auch an diesem Tatort waren die Beamten zur Spurensicherung vor Ort.

Polizei prüft Zusammenhang

Die Ermittler der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt. Die Polizei bittet diesbezüglich um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeihauptrevier Demmin unter der Telefonnummer 03998 / 254 224 entgegen.