StartseiteRegionalDemminRiesenschaden durch Autohaus-Diebe

Radsätze und teures Werkzeug geklaut

Riesenschaden durch Autohaus-Diebe

Demmin / Lesedauer: 1 min

Rund 52 000 Euro Schaden verursachten laut Polizei Unbekannte bei einem Einbruch in ein Demminer Autohaus.
Veröffentlicht:23.10.2016, 19:05

Artikel teilen:

Damit hatte der Inhaber eines Autohauses im Demminer Gewerbegebiet nicht gerechnet: Als er am Sonnabend auf sein Firmengelände kam, fand er die Spuren eines verheerenden Einbruchs. Nach Angaben der Polizei waren bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Sonnabend in das Unternehmen eingebrochen und hatten massiven Schaden hinterlassen.

Das begann schon an der Eingangstür, die sie aufgebrochen hatten. Im Inneren durchwühlten sie dann die Schränke der Büros und suchten den angrenzenden Werkstattraum heim. Offenbar hatten sie ihren Raubzug vorbereitet. Denn ohne größeres Fahrzeug hätten sie die Beute kaum mitnehmen können.

Circa 25 komplette Sätze an Autorädern von Kunden stahlen sie laut Polizei aus dem Geschäft, dazu drei hochwertige Aluminiumschweißgeräte, zwei Diagnosegeräte und diverses Werkzeug. Den Schaden habe der Geschädigte mit etwa 52 000 Euro beziffert.

Derzeit laufen die Ermittlungen. Wer etwas beobachtet hat, der kann sich bei der Polizei in Demmin unter Telefon 03998 2540 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.