StartseiteRegionalDemminSchon wieder Sprotten-Alarm in Vorpommern

Bundesstraße verschmiert

Schon wieder Sprotten-Alarm in Vorpommern

Zarnekow / Lesedauer: 1 min

Nur knapp eine Woche nachdem tonnenweise Sprotten die A20 blockierten, lag eine Ladung der kleinen Fische auf der B110 und verschmierte die Fahrbahn.
Veröffentlicht:22.05.2017, 12:05

Artikel teilen:

Kein plötzlicher Starkregen und auch kein Öl im herkömmlichen Sinne sorgten am Samstagabend für rutschige Verhältnisse. Vielmehr machte eine Ladung Fisch Probleme, die jemand auf der Bundesstraße 110 in Zarnekow verloren hatte. Wie die Polizei mitteilt, lagen im Bereich des Autohauses um 18.30 Uhr Sprotten auf der Fahrbahn. Immerhin so viele, dass dabei eine Talgschicht auf der Fahrbahnoberfläche lag.

Der Fisch wurde dann von der Fahrbahn entfernt und entsorgt. Eine Firma wurde außerdem mit der weiteren Fahrbahnsäuberung beauftragt. Sie hat den glitschigen Belag laut Polizeiangaben schließlich abgebunden und abgestumpft, sodass eine weitere Gefährdung für den Straßenverkehr ausgeschlossen werden konnte.

Erst am Sonntag, eine Woche zuvor, sorgte ein ähnlicher Fall für Aufregung: Ein Lkw hatte auf der A20 mehrere Tonnen Sprotten verloren.