:

Video zeigt Rasierer-Diebe

Ob man die Täter wohl bald an ihrem stets frisch rasierten Antlitz erkennt? Wenn nicht, dann dürften zumindest die Videoaufnahmen der Ladendieben helfen, die es auf eine besondere Beute abgesehen hatten.

Die Polizei hofft, die Diebe anhand der Videoaufnahmen zu identifizieren.
Marcus Beck Fotolia Die Polizei hofft, die Diebe anhand der Videoaufnahmen zu identifizieren.

Noch sind sie namentlich unbekannt, die Täter, die in einem Darguner Markt Rasierapparate gestohlen haben sollen. Doch das könnte sich ändern. Die Chancen zur Ergreifung der Täter stehen gar nicht so schlecht. Denn dem zuständigen Polizei-Revier in Demmin liegt eine Video-Aufzeichnung von der Tat vor. Dieses Material werde im Zuge der Ermittlungen nun ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher. Immerhin geht es bei dem Ladendiebstahl nicht gerade um eine Kleinigkeit. Die Beute hat einen Wert von gut 400 Euro.