StartseiteRegionalDemminVize-Landrat Siegfried Konieczny hört auf

Kreistag Mecklenburgische Seenplatte

Vize-Landrat Siegfried Konieczny hört auf

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Demminer Vize-Landrat Siegfried Konieczny will nach Ablauf seiner Wahlperiode nicht mehr kandidieren. Er war der letzte Landrat des früheren Landkreises Demmin.
Veröffentlicht:16.03.2017, 12:33

Artikel teilen:

Wenn der Kreistag Mecklenburgische Seenplatte am 3. Juli einen neuen Stellvertreter für den Landrat wählt, wird sich ein Name nicht auf der Bewerberliste finden – der des Amtsinhabers Siegfried Konieczny. Der Demminer ist seit mehr als einem Jahr schwer krank. Deshalb bereite er sich jetzt nach reiflicher Überlegung auf das Ausscheiden aus dem Berufsleben vor, sagte der 57-jährige Politiker der Linkspartei auf Anfrage des Nordkuriers.

Konieczny war der letzte Landrat des früheren Landkreises Demmin und wurde nach der Kreisgebietsreform im neuen Großkreis Mecklenburgische Seenplatte zum ersten Stellvertreter von Landrat Heiko Kärger (CDU) gewählt. Ende September läuft seine Wahlperiode aus, der Kreistag muss deshalb turnusgemäß wieder einen Vize wählen.