Exklusiv für Premium-Nutzer

Stadtentwicklung:

Wird der Traum einer ruhigen Demminer Innenstadt jetzt wahr?

Ein Stadtzentrum ohne Lkw-Kolonnen und "Stadtautobahn" - das haben die Demminer schon lange auf der Wunschliste. Viel ausrichten konnte die Stadt allein da bisher nicht, auf Bundesstraßen haben andere das Sagen. Doch jetzt geht’s wohl wirklich los.

Die Clara-Zetkin-Straße bald nur noch einspurig für Autos, dafür mit mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger? Eine Option für eine verkehrsberuhigte Innenstadt - und auch nur ein Puzzleteilchen.
Thorlaf Plath Die Clara-Zetkin-Straße bald nur noch einspurig für Autos, dafür mit mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger? Eine Option für eine verkehrsberuhigte Innenstadt - und auch nur ein Puzzleteilchen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: