Meine Lieblings-App:

Die "Endomo PRO"-App

Zur Datensammlung und zum Vergleich seiner sportlichen Leistungen benutzt Hendrik Marossow aus Neubrandenburg eine ganz spezielle Sport-App.

endemodo.jpg

Hendrik Marossow wurde in Malchin geboren und hat sein Bauwesenstudium an der FH Neubrandenburg begonnen. Seitdem lebt er auch in der Viertorestadt. 1997 hatte er in der Firma Hüneke seinen Berufseinstieg. Inzwischen ist er dort Geschäftsführer. Seit der Kindheit sportbegeistert, hat er schon viele Sportarten ausprobiert. Leider ist seine Zeit für Sport geringer geworden. Da leistet „Endomo PRO“ ihm hilfreiche Dienste um auf gutem sportlichen Leistungsstand zu bleiben.

„Zur Datensammlung und zum Vergleich meiner sportlicher Leistungen nutze ich die App ,Endomo PRO‘. Mit diesem Programm kann ich für über 60 verschiedene Sportarten vom Laufen über Radfahren bis zum Krafttraining die jeweilige Trainingsdauer, GPS-Daten und kartenhinterlegte Distanzen, Durchschnittsgeschwindigkeiten jedes zurückgelegten Kilometers als auch über die gesamte Distanz sowie den errechneten Kalorienverbrauch mit allen meinen gespeicherten Daten vergleichen. Wer möchte (ich nutze es nicht) kann auch über soziale Netzwerke mit Freunden oder anderen Nutzern in einen direkten Wettstreit treten, wenn man beispielsweise gleiche Strecken läuft oder ähnliches.Für mich liegt der Wert dieser App hauptsächlich darin, dass ich durch den Vergleich meiner sportlichen Leistungsdaten auf und über das Smartphone, ohne das ja die meisten Leute schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen, ein individuelles und unkompliziertes Programm am Mann habe, mit dem ich meinen eigenen Trainingsplan aufstellen, überprüfen und erweitern kann.“

Was kann die App?

Zeichnet Aktivitäten für unterschiedliche Outdoor-Sportarten auf: inklusive Dauer, Distanz, Geschwindigkeit und Kalorien

Audio Feedback für jeden Kilometer

Liste von Freunden mitderen letzten Trainingseinheiten

Bestzeit der Freunde

Audiocoach

Trainingsanalyse

Rundenzeiten

Herzfrequenzzonen

Wetterinfo

Was braucht die App?

iPhone oder iPad / iOS 5.0 oder neuer

Windows Phone ab 7.5

Android variiert die Version je nach Gerät

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung