StartseiteRatgeberNeues iPhone mit vielen Veränderungen erwartet

Offizielle Präsentation

Neues iPhone mit vielen Veränderungen erwartet

Cupertino / Lesedauer: 1 min

Die Spannung steigt: Am Dienstag wird Apple wohl sein neues iPhone präsentieren. Erste Details sind bereits durchgesickert.
Veröffentlicht:11.09.2017, 19:23
Artikel teilen:

Von Apple wird am Dienstag die nächste iPhone-Generation mit der größten Design-Erneuerung seit drei Jahren erwartet. Laut einem Software-Leak wird das Gerät iPhone X heißen und der Bildschirm soll nahezu die gesamte Oberfläche der Frontseite einnehmen.

Gesichtserkennung soll demnach den bisherigen Fingerabdruck-Scanner ersetzen. Damit soll man nicht nur die Telefone entsperren, sondern auch Käufe und Zahlungen freischalten können. Mit der Neuheiten-Präsentation weiht Apple auch sein „Steve Jobs Theater“ im neuen Hauptquartier in Cupertino ein.

Zugleich wird erwartet, dass das neue iPhone deutlich teurer wird als bisherige Modelle: Es wird über einen Startpreis von 1000 Dollar spekuliert. Bei den üblichen Apple-Preisen in der Top-Konfiguration können es locker noch 200 Dollar mehr werden.

Als weitere Neuheiten erwartet werden die dritte Generation der Apple Watch, die erstmals mit einem Mobilfunk-Anschluss unabhängiger vom iPhone werden soll, sowie ein neues Modell der Fernsehbox Apple TV mit 4K-Auflösung.