StartseiteRatgeberNokia bringt das 3310 zurück

Comeback eines Handy-Klassikers

Nokia bringt das 3310 zurück

Ratgeber / Lesedauer: 1 min

Es war kurz nach der Jahrtausendwende das populärste Handy auf der Welt und wurde allein bis 2005 etwa 126 Millionen Mal verkauft. Jetzt kommt das 3310 wieder zurück.
Veröffentlicht:27.02.2017, 10:47
Artikel teilen:

Die Gerüchte haben gestimmt, jedenfalls teilweise. Als Schlusspunkt der Pressekonferenz zum Mobile World Congress hat Nokia-Markeninhaber HMD eine Neuauflage des Klassikers Nokia 3310 vorgestellt. In der Form dem Ur-Ahn ähnlich, aber etwas runder, dünner und vor allem moderner ist es. Statt schwarz auf hellgrün ist das 2,4 Zoll große Display nun vollfarbig, geladen wird per USB-Stecker, und auch eine Kamera ist nun an Bord.

Gespeichert wird wahlweise auf historisch kleinen 16 Megabyte internem Speicher oder Micro-SD-Karten. Das neue 3310 ist außerdem Dual-SIM-fähig. Bis zu einen Monat Standbyzeit verspricht Firmenchef Arto Nummela außerdem.

Für Snake-Veteranen ist eine Neuauflage des Handyspiele-Klassikers installiert. Der rustikale Charme des Originals ist allerdings weitgehend verloren gegangen – bei Telefon und Spiel. Rund 50 Euro soll das neue 3310 kosten.