Sonderausgabe:

Nordkurier mit Extra-Gesundheitsbeilage

Der Weg zum Briefkasten lohnt sich am 22. April doppelt, denn Nordkurier und Uckermark Kurier geben zu den aktuellen noch ein paar gesunde Seiten drauf.

Wälder, Seen, Küste und jede Menge regionale Produkte, die das Wohlbefinden steigern: Mecklenburg-Vorpommern und die Uckermark bieten beste Bedingungen für ein gesundes Leben. Nur einer der Gründe, warum Nordkurier und Uckermark Kurier dem Thema Gesundheit eine ganze Sonderausgabe widmen.

Unter dem Titel „Hauptsache kerngesund!“ geht es am Freitag, dem 22. April, unter anderem um die Frage, wie gesund der Nordosten tatsächlich ist. Experten erklären, was Mecklenburg-Vorpommern zum Gesundheitsland Nummer 1 macht, warum das aber nicht unbedingt etwas mit der Fitness seiner Bewohner zu tun hat.

Brandenburgs Sportminister Günter Baaske und die Gesundheitsministerin von Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse verraten auf den Extra-Seiten der Zeitung, was sie auf Trab hält, wenn sie nicht gerade mit der großen Politik beschäftigt sind.

Außerdem sind unsere Redakteure für „Hauptsache kerngesund!“ nach Polen gereist, um herauszufinden, warum es so viele Deutsche in die Zahnarztpraxen unseres Nachbarlandes zieht. An die Ostsee ging es ebenfalls für einen Beitrag. Dort suchen immer mehr Mütter nach Energiereserven bei Mutter-Kind-Kuren.

Attraktive Preise winken beim Quiz

Wer angesichts des Frühlings schon die Aktion Sommer-Körper eingeleitet hat, dem erklärt ein Sportmediziner, warum man beim Trainieren nicht gleich Vollgas geben sollte.

Zur Ernährung im Nordosten hat sich Lebensmitteltechnologe Holger Gniffke im Interview geäußert. Ein Fazit: Wir müssen nur vor die Tür gehen und finden dort viele Gesundmacher. Weder eine ausgewogene Ernährung noch sportliche Anstrengungen sind für das große Kerngesund-Quiz notwendig: Nur ein paar Kreuze an der richtigen Stelle und es winken attraktive Preise.

Wer sich intensiver mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzen möchte und sich zudem für Lifestyle, Wellness und Fitness interessiert, dem sei das kerngesund-Magazin vom Nordkurier empfohlen.

Bestellungen sind telefonisch unter 0800 4575000 (Anruf kostenfrei) möglich oder können im Internet aufgegeben werden: kerngesund.nordkurier.de

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung