StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAusgebüxtes Stachelschwein vom Zug überrollt

Tragisches Ende

Ausgebüxtes Stachelschwein vom Zug überrollt

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Eine Woche nach seiner Flucht hat das Abenteuer des neun Monate alten Jungtiers ein trauriges Ende genommen. Der Greifswalder Tierpark ist in Trauer.
Veröffentlicht:28.03.2014, 16:15
Artikel teilen:

Seine wehrhafte Außenhaut hat Stachelschwein Hartmut nicht vor höheren Gewalten geschützt: Das vor einer Woche aus dem Tierpark in Greifswald ausgebüxte Stachelschwein ist tot. Es wurde vom Zug überrollt - nur 500 Meter vom Tierpark entfernt. "Wir sind alle sehr traurig", sagte Cheftierpfleger Frank Tetzlaff. Ein Lokführer hatte den Tierpark am Donnerstagabend informiert, nachdem er das Tier einen Abend zuvor tot auf den Gleisen gesehen hatte.

Eine kleine Stachelschweinrotte hatte sich am vergangenen Freitag durch eine offen gelassene Gattertür auf das Tierparkgelände begeben. Während die älteren Tiere eingefangen werden konnten, suchte der halbstarke Hartmut das Weite. Das neun Monate alte Tier war in den Folgetagen immer wieder gesehen worden. Die Feuerwehr hätte ihn fast mit einem Kescher gefangen. Doch Hartmut war immer wieder entkommen.