Fahrerin schwer verletzt:

Auto landet auf dem Dach

Zu hohe Geschwindigkeit hat am Freitag dazu geführt, dass sich eine Autofahrerin in Katzow bei Greifswald mit ihrem Auto überschlug und schwer verletzt wurde.

Das Auto überschlug sich und lag nach dem Unfall auf dem Dach. Die Fahrerin verletzte sich schwer.
Tilo Wallrodt Das Auto überschlug sich und lag nach dem Unfall auf dem Dach. Die Fahrerin verletzte sich schwer.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 17 Uhr in Katzow bei Greifswald. Die Fahrerin fuhr mit ihrem Skoda durch die Ortschaft, aus Richtung Neu Boltenhagen kommend in Richtung Pritzier. Am Ausgang einer Linkskurve kam sie, nach Polizeiangaben vermutlich wegen unangemessener Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Böschung und kam auf der Straße auf dem Dach liegend zum Stehen.

Die Autofahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.  Im Einsatz waren außerdem die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Katzow. Sie kippten das Auto zurück auf die Räder und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug auf. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei zunächst auf circa 7000 Euro.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung