StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEr hat das Stoppschild nicht gesehen

80-Jähriger verursacht Crash

Er hat das Stoppschild nicht gesehen

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Verkehrsunfall auf der Landesstraße 262 zwischen Kemnitz und Greifswald: Drei Menschen werden verletzt - zwei davon schwer.
Veröffentlicht:04.07.2014, 08:02

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf L 26 zwischen Kemnitz und Greifswald sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu.

Was war passiert? Nach Erkenntnissen der Polizei übersah ein 80-Jähriger, der mit seinem Auto auf die L262 in Richtung Greifswald abbiegen wollte, ein Stoppschild. Als er auf die Landesstraße fuhr, stieß er mit einem Auto zusammen, das in Richtung Lubmin unterwegs war. Der Wagen des Unfallversachers wurde von der Straße geschleudert und landete neben der Fahrbahn auf einem Feld. Der 80-Jährige wurde schwer verletzt. Der 76-jährige Fahrer des zweiten Pkw wurde nur leicht, seine 74-jährige Beifahrerin jedoch schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Die L 262 blieb für eine Stunde voll gesperrt.