StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGreifswalder Uni erhält hochmodernes Laborgebäude

Wissenschaftler, Politiker und Bauleute feiern Richtfest

Greifswalder Uni erhält hochmodernes Laborgebäude

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Dem künftigen neuen Laborgebäude der Universität Greifswald wurde jetzt die Krone aufgesetzt. Über acht Millionen investiert das Land in den weiteren Ausbau des Wissenschaftsstandortes Greifswald.
Veröffentlicht:27.02.2014, 11:10

Artikel teilen:

Wissenschaftler, Studenten und Politiker trafen sich auf der Baustelle in der Greifswalder Soldmannstraße. Dort entsteht auf rund 1100 Quadratmetern ein hochmodernes Laborgebäude, das künftig die Institute für Botanik, Landschaftsökologie und Zoologie nutzen werden. Über acht Millionen investiert das Land in diesen hochmodernen Wissenschaftsstandort. Lehrende und Studierende beider Fachrichtungen wird's freuen, haben sie doch bisher mit schlechten Lern- und Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Greifswald erhöht mit diesem Bau die Attraktivität für Studierende und natürlich auch Wissenschaftler. Nachdem der Rohbau nun steht, kann es mit dem Innenausbau losgehen. Alle am Projekt Beteiligten liegen gut im Kosten- und Zeitplan. Im März 2015 soll das neue Laborgebäude bezugsfertig sein.