StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWas ist nur mit dieser schönen Villa geschehen?

Polizei ermittelt

Was ist nur mit dieser schönen Villa geschehen?

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Die alte Stadtvilla in der Schützenstraße steht schon lange leer. Jetzt wurde die Ruine in Hafennähe fast komplett zerstört.
Veröffentlicht:10.08.2014, 13:37
Artikel teilen:

Jahrelang steht sie leer, jetzt ist die wunderschöne Villa in der Schützenstraße wahrscheinlich Opfer von Brandstiftern geworden. Als die Berufliche Feuerwehr Greifswald und die freiwilligen Wehren Greifswald und Kemnitz um 01.18 Uhr eintreffen, brennt das Haus schon lichterloh.

Der Dachstuhl des mehrstöckigen Hauses wird durch das Feuer in der Nacht zum Sonntag fast komplett zerstört - die Polizei spricht von etwa 10 000 Euro Schaden. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte aber verhindert werden. Zeitweise musste ein Teil des Hanserings und der Loeffler-Straße für den Verkehr gesperrt werden.

Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.