Manuela Nehring und Björn Laschkowski aus Neubrandenburg:

1000-mal berührt - und 1000-mal ist nichts passiert

Für Manuelas Heiratsantrag probte eine komplette Zumba-Truppe heimlich vier Wochen lang. Bis das Geheimnis endlich auf großer Bühne auf dem Neubrandenburger Marktplatz gelüftet wurde. Und Björn "Ja" sagte.

Manuela Nehring (37) und Björn Laschkowski (34) aus Neubrandenburg
privat Manuela Nehring (37) und Björn Laschkowski (34) aus Neubrandenburg

Björn und ich kannten uns schon seit 2004 und waren gut befreundet. „Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben - ich dacht' nicht im Traum, dass was passieren kann.“ Als wir im Februar 2010 mit Freunden zum Fasching waren, merkten wir schon, dass sich aus unserer Freundschaft mehr entwickelte. Wirklich wahrhaben wollten wir dies aber beide nicht.

Im April 2010 hat es dann "Zoom gemacht" und seither verbringen wir jeden Tag miteinander und sind unzertrennlich. Wir teilen unglaublich viel Spaß und Freude - aber auch Stress, Ärger, Traurigkeit und Krankheit.

Gemeinsam beschlossen wir: WIR wollen zusammen alt werden. Bis zu unserem fünften Jahrestag hoffte ich auf einen Heiratsantrag, aber leider nichts, nothing, nada, niente.
Somit beschloss ich: “Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!” Vier Wochen lang hat unsere Zumba-Truppe den Antrag vorbereitet. Aus UNSEREN Liedern hat meine Freundin/Trainerin eine ganz besondere Choreographie – nur für uns - entworfen. Nach langer Geheimniskrämerei war es beim Neubrandenburger Demokratiefest am 1. Mai 2015 auf dem Marktplatz endlich soweit.

Unter dem Motto „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ tanzten alle aus nah und fern. Als zum Ende unseres Auftrittes das Banner „Willst du mich heiraten?“ ausgebreitet wurde, Björn vor die Bühne trat und „JA“ sprach, war ich die glücklichste Frau der Welt. Alle freuten sich mit uns - ob jung oder alt, ob bekannt oder unbekannt. Es war überwältigend wunderbar und zauberhaft zugleich.

Am 23. Juli 2016 ist es dann soweit: Wir sind Brautpaar!

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung