Marlen Arndt und Udo Amtsberg aus Greifswald:

Dieser Antrag kam ihr spanisch vor

Udo hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im gemeinsamen Mallorca-Urlaub fragte er seine Marlen dann vor wunderschöner Kulisse: "¿Quieres casarte conmigo?"

Udo Amtsberg (26) und Marlen Arndt (25) aus Greifswald
privat Udo Amtsberg (26) und Marlen Arndt (25) aus Greifswald

Als wir am 26. August 2015 in den Mallorca-Urlaub starteten, ahnte ich noch nicht, was für eine große Überraschung mich in diesem Urlaub erwarten würde...

Der Morgen unseres Verlobungstages begann mit einem ausgewogenen Frühstück im Hotel. Anschließend fuhren wir mit einem Mietwagen an der Nordwestküste der Insel entlang. Einige Stunden lustiger Autofahrt später waren wir am Zielort in Son Marroig angekommen. Wir besichtigten das prächtige Landgut, vom Garten aus führte mein Freund mich zielstrebig zu einer Kuppel aus weißem Marmor, die durch einen kleinen weißen Zaun leider nicht direkt zugänglich war. Er schlug vor über den Zaun zu steigen, um die wunderschöne Aussicht über die Bucht genießen zu können. Ich zögerte kurz, doch dann folgte ich ihm unter die Kuppel.

Dort standen wir Arm in Arm und genossen gemeinsam die Aussicht, als er mich plötzlich fragte: "¿Quieres casarte conmigo?" Ich hatte zunächst nicht verstanden, was er mir sagen wollte, und fragte nach, was das heißen soll.

Er sagte mir, wie sehr er mich liebt, dass ich das Wichtigste in seinem Leben bin und er alles für mich tun würde. Dann machte er eine kurze Pause, und sagte, während er sich hinkniete und einen Ring hervorholte, wörtlich übersetzt heißt es: "Willst du mich heiraten?" Ich war zu Tränen gerührt und nahm seinen Antrag überglücklich an.

Weiterführende Links

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!