Jörn Wilke und Patrick Muranko aus Carmzow:

Liebe auf den ersten Blick

Zwei Herzen in einem Takt: Jörn und Patrick planten zufällig am gleichen Tag, den Partner mit einem Heiratsantrag zu überraschen.

Jörn Wilke (29) und Patrick Muranko (24) aus Carmzow
privat Jörn Wilke (29) und Patrick Muranko (24) aus Carmzow

Wir wurden von unserer Freundin Angela Schrader ermutigt, bei eurer Aktion mitzumachen. Mann weiß, dass es gleichgeschlechtliche Paare oft nicht einfach haben und viele noch etwas komisch reagieren.

Wir sind Patrick (24) und Jörn (29) aus Carmzow. Begonnen hat unsere Story im April 2015 über Facebook. Ich (Jörn) habe Patrick entdeckt und ihn einfach angeschrieben, ohne zu ahnen, dass ich knapp ein Jahr später über eine Heirat rede.

Wir haben oft telefoniert und geschrieben und uns dann an Pfingsten 2015 in Prenzlau an der Ucker getroffen. Es war klassische Liebe auf den ersten Blick. Seit dem 14. Mai 2015 gehen wir gemeinsam durchs Leben.

Wir haben schon Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, als sich Patrick beruflich verändern musste. Seit September wohnt Patrick bei mir und hat somit sein altes Leben in Bad Doberan für mich aufgegeben.

Uns begleiten unsere beiden Engel Slatko (ein Sennenhund-Mischling) und Erni (Mix aus Mops und französischer Bulldogge).

Am 14. November planten wir unabhängig von einander die Frage aller Fragen gegenseitig zu stellen. Ich wurde nach dem Santiano-Konzert mit einem riesengroßen Rosenstrauß und einem Meer aus Kerzen zu Hause überrascht und musste ein Puzzle puzzeln wo dann die Frage drauf war ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe sofort ja gesagt.

Ich hatte einige Tage davor die Hochzeitssuite im Panoramahotel Warnitz gebucht. Patrick wusste nichts davon. Ich gaukelte ihm einen Restaurantbesuch und Spaziergang am See in Warnitz vor. Wir gingen ins Hotel an die Rezeption zum Einchecken. Patrick war total erstaunt. Wir verbrachten einen tollen Abend beim Essen und im Spa-Bereich und in der Suite fragte ich Patrick dann auch nochmal. Er sagte auch ja.

Wir verbrachten nun gerade unser erstes Weihnachten, was sehr schön war. Wir stecken nun in den Planungen der Hochzeit. Als Wunschtermin haben wir den 1. Oktober 2016 festgehalten.

Es ist vielleicht keine besondere Geschichte, aber auch nicht alltäglich, da es in der homosexuellen Welt nicht üblich ist, zu heiraten und ein "normales " Leben zu führen.

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung