Michaela Grützmacher und Sascha Schumann aus Eberswalde:

Vom Internet-Chat vor den Altar

Das ging fix: Noch vor einem Jahr kannten Michaela und Sascha sich gar nicht. Doch nun ist es die ganz große Liebe.

Michaela Grützmacher (32) und Sascha Schumann (38) aus Eberswalde
privat Michaela Grützmacher (32) und Sascha Schumann (38) aus Eberswalde

Wir haben uns am 28. Mai 2015 per Jaumo (ein Internet Chat) kennengelernt. Sascha hat mich angeschrieben. Zwei Tage haben wir miteinander geschrieben. Am 30. Mai haben wir uns in Eberswalde am Kino getroffen und sind zum Bahnhof gefahren. Dort haben wir meinen besten Freund Jens getroffen, den ich, Michaela, ihm gleich vorstellen musste.

Naja, jedenfalls war Jens nicht sehr begeistert, aber trotzdem verbrachten wir den Tag zusammen. Sascha, ich und noch zwei Freunde waren Billard spielen. Dann sind wir ein bisschen umhergefahren, abends waren wir beim Inder essen. Bis mitten in der Nacht waren wir unterwegs. Zum Schluss des Tages, des Abends oder der Nacht, wie man es auch ausdrücken mag, gab es den ersten kleinen Kuss an der Tür. Daraufhin haben wir uns jeden Tag gesehen :) Seit dem 1. Juli 2015 wohnen wir nun zusammen in meiner Wohnung in Eberswalde.

Es war kein geplanter oder gefragter Antrag, aber wir haben darüber gesprochen. Jedenfalls verstanden wir uns auf Anhieb und haben uns natürlich am 10. Juni 2015 verlobt. Daraufhin haben wir beschlossen: 2016 wird unser Jahr, wir wollen heiraten!

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung