Anne-Maria Fischer und Oliver Köller aus Neubrandenburg:

Was tragisch begann, endet nun glücklich

Die schwer kranke Mutter des künftigen Bräutigams war "schuld" daran, dass Anne-Maria und Oliver sich kennen und lieben lernten.

Anne-Maria Fischer (27) und Oliver Köller (31) aus Neubrandenburg
privat Anne-Maria Fischer (27) und Oliver Köller (31) aus Neubrandenburg

Es war im April 2009. Nach einem anstrengendem Dienst auf der Intensivstation hatte ich Mittagspause und verbrachte diese in der Besucher-Caféteria unseres Bonhoeffer-Klinikums, wo ich normalerweise nie hingehe, da wir auch eine Personal-Caféteria haben. Dort saß er mit seiner Mutter, die an Lungenkrebs erkrankt war. Wir haben uns angesehen, dann musste ich auch schon wieder los.

Einige Wochen später trafen wir uns in einer Diskothek, Oliver sprach mich endlich an. Seit diesem Abend sind wir unzertrennlich. Seine Mutter ist wieder gesund und auch wenn es keine leichte Zeit war, wissen wir, dass sie nicht ohne Grund krank geworden ist, denn sonst hätten wir uns wahrscheinlich nie getroffen.

Nun wollen wir am 4. Juni dieses Jahres heiraten.

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung