Spielberichte:

5. Spiel: Hannover 96 - FC Augsburg 2:0

Hallo und Servus nach Hannover und Augsburg! Im Vorjahr auf den Rängen acht und neun eingekommen, haben die 96er und der FCA in diesem Jahr sich einiges vorgenommen. Augsburgs Trainer Dominik Schirling wird hier dankenswerterweise konkret: "Wir hoffen, in Neubrandenburg unter den besten sechs zu landen." Schaun 'mer mal.

Hannover präsentiert sich in rot-schwarz, Augsburg kommt gänzlich dunkel daher. Hannovers Fynn Lakenmacher sagt der Halle Hallo und verfehlt mit einem ersten "Guten Morgen!"-Wachmacherschuss den Augsburger Kasten nur knapp. Hüseyin Deliduman eifert seinem Mannschaftskollegen nach und prüft die Konsistenz des Tornetzes – allerdings von außen. 

Es hält.

Auf jegliche Anspielungen auf eine bekannte Augsburger Kiste möchten wir im übrigen heute verzichten, auch wenn das FCA-Tor in der Anfangsphase recht häufig im Fokus steht. Augsburgs Torwart Daniel Mrozek steht darin, und in der 4. Minute beweist er seine Standhaftigkeit, als er einen gewaltigen Fernschuss – plopp! – einfach mal so festhält. Und dabei auch stehenbleiben kann, was gar nicht so einfach schien.

In der 5. Minute dann bröckelt das Augsburger Abwehrbollwerk: Hüseyin Deliduman bringt die überlegenen Hannoveraner in Führung, und das auch ganz zu Recht. Maurice Malone auf Seiten der Augsburger gefällt das gar nicht, er versucht sein Tor-Glück mit einem gefühlvollen Heber, doch 96-Torwart Antonio Brandt hat die Kugel nach einer kleinen Streckübung sicher (7.).

Drei Minuten vor Abpfiff dann die Vorentscheidung: Hüseyin Deliduman erhöht sein Turniertorekonto auf jetzt zwei, sein Distanzschuss war für Daniel Mrozek schlicht nicht mehr aufzuhalten. Jeremias Müller möchte das so nicht hinnehmen, sein Schuss in Richtung 96-Tor zischt aber über das Tor. 

Auf der Gegenseite kann sich Augsburgs Torwart Daniel Mrozek noch einige Male sehenswert um den Titel "Torwart des Turniers" bewerben. Am Ende besiegt Hannover 96 den FC Augsburg verdient mit 2:0.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung