:

Aus Kollegen wird ein Paar

Claudia kam aus dem Sommerurlaub wieder ins Büro, als ihr die Liebe ihres Lebens auf der Treppe entgegen kam. Zunächst war Felix nur ein Arbeitskollege, jetzt wollen beide ihr Leben miteinander verbringen.

Claudia Felgenhauer und Felix Goosmann
privat Claudia Felgenhauer und Felix Goosmann

Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Gern schlägt sie auch am Arbeitsplatz zu.

Im Jahr 2008 lernten wir uns kennen, als ich nach der Rückkehr aus dem Sommerurlaub die Treppe zu meinem Büro nahm. Felix kam mir entgegen; wir grüßten kurz und jeder überlegten wohl für sich, wem er gegenüberstand. Später erfuhr ich von Mitarbeitern, dass er den letzten Abschnitt seiner Ausbildung bei meinem Arbeitgeber absolvierte. Im Anschluss daran wurden wir tatsächlich Kollegen.

Aber erst nach seinem Umzug in die Nähe der Arbeitsstelle lernten wir uns besser kennen, da wir fast jeden Tag nach Feierabend Zeit miteinander verbrachten. So kam es, dass wir uns ineinander verliebten und fortan unseren vielen Interessen als Paar gemeinsam nachgingen. Nach einem halben Jahr zog ich bei Felix ein und ein weiteres Jahr später kam unser Sohn zur Welt. Der Kleine ist jetzt drei Jahre alt und macht uns sehr stolz und glücklich. Wir entschlossen uns zu einem weiteren Umzug, da auch mehr Platz gebraucht wurde.

Der Alltag hat uns nach diesen anstrengenden Monaten nun wieder und wir haben beschlossen, unserer romantischen Geschichte den letzten Schliff zu verleihen: Sieben Jahre nach unserer ersten Begegnung heiraten wir!

 

Weiterführende Links