Schönheit in der Schule:

Ideen für die Faschingszeit

Beschreibungen in der Deutschstunde müssen auf keinen Fall langweilig sein. Das hat die Pasewalker Klasse 5c gerade erlebt.

Die KidZ-Klasse 5c arbeitet zurzeit zum Thema Beschreibung. So entstanden Masken für die Faschingszeit,d ie mit tollen kreativen Ideen  gestaltet wurden. Im Einsatz waren unter anderem Glitzer und farbige Federn. Daneben gab es auch eine Schönheitsmaske zu beschreiben. Wer die Gurkenmaske dann allerdings nach Schulschluss ausprobiert hat, ist nicht bekannt. Eine nette Idee für den Mädelsabend war es jedoch.
Lecker ging es dann zu, als ein Waffelrezept geschrieben werden musste und als es Früchte im Schokomantel gab. Neben der richtigen Reihenfolge beim Beschreiben sind abwechslungsreiche Satzanfänge wichtig, damit alles gelingt und es nicht langweilig klingt.

Wer das Waffelrezept ausprobieren möchtem hier die Zutaten für sechs Waffeln:
125 Gramm Margarine, 50 Gramm Zucker, 125 Gramm Mehl, 4 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 EL süße Sahne oder Milch, 1 EL Margarine zum Einfetten des Waffeleisens, etwas Puderzucker zum Bestäuben.

Andrea Liedtke, Klasse 9b, Europaschule "Arnold Zweig" Pasewalk

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!